top of page

SÜDEN

Im Süden sind die Tage lang, das Sonnenlicht nährt und stärkt alles Leben, die Nächte und damit die Dunkelheit sind kurz. Die Menschen halten inne, ruhen vom Tagewerk aus und kommen gerne in Gemeinschaften zusammen, um auszutauschen und zu teilen.

Erinnere dich, das Göttliche in jedem Menschen zu ehren.

WORT-ORT

Services
Imagen Cafe .jpg
corazón compass.png

WORT-ORT
Das Café im Gartenhaus

Das Café im Gartenhaus gibt es seit dem 21. März 2019 und wurde bis zum Jahresende 2022 als Buch-Café geführt. Vom Frühlingsbeginn bis zur Wintersonnenwende konnte man einmal monatlich in Büchern und Zeitschriften stöbern, Bücher tauschen und weiterempfehlen. Zum Buch-Café gehörte auch stets Genuss, Geselligkeit und Gelassenheit dazu.

Im Winter 2022/2023 erfuhr es eine Wandlung und heisst fortan ganz einfach

«WORT-ORT - Das Café im Gartenhaus».

 

Was ist anders?

 

Das Buch steht nicht mehr im Mittelpunkt, doch WORT-ORT ist lebendiger denn je, denn die Begegnung und der Austausch mit Gleich- oder auch Andersgesinnten stehen im Mittelpunkt.

Immer noch können Lesungen, Vorträge oder Präsentationen zu bestimmten Büchern oder Themen stattfinden. Im Sommer kannst du nebst einer kleinen Verköstigung ein erfrischendes Getränk im Garten geniessen, an kälteren Tagen entfachen wir ein Feuer im Schwedenofen und es gibt Kaffee, Tee und Kuchen an der Wärme.

WhatsApp Image 2023-02-26 at 11.52.54.jpeg

Ein bis zweimal im Jahr stehen auch kulturelle, kulinarische oder naturnahe Events auf dem Programm, zu denen alle stets ihren Anteil  beisteuern. Die Rituale zu den Tag- und Nachtgleichen wie auch zu den Sonnenwenden sind ebenso beliebte Höhepunkte.

Das Café im Gartenhaus ist ein kostenloses Angebot und lebt von den herzlichen und interessanten Menschen, die auf vielfältige Weise ihr Wesen, ihr Wissen und ihre Lebenserfahrung mit einbringen. 

​Du bist herzlich eingeladen – bitte melde dich vorher an, mit einer Nachricht auf Signal / Threema oder einer E-Mail, da die Daten auch kurzfristig ändern können oder das Café nicht öffnen kann. 

WORT-ORT - Das Café im Gartenhaus ist von 14 bis 17.30 Uhr geöffnet – von 18.30 bis 22 Uhr geht es in Transformation und wird zur Mach-Bar, sofern mehr als 3 Personen angemeldet sind. 

2024 öffnet das Café im Gartenhaus wie folgt:

 

Mittwoch, 20. März - Frühlings- TagundNachtgleiche

 

Mittwoch, 24. April 

Donnerstag, 23. Mai

 

Donnerstag, 20. Juni - Sommersonnenwende –

mit Feuer-Ritual

 Mittwoch, 7. August

Mittwoch, 4. September

Donnerstag, 17. Oktober

Mittwoch, 20. November

 

SAMSTAG, 21. Dezember – Wintersonnenwende

mit Feuer-Ritual

Daten ohne Gewähr

bitte informiere und melde dich vorab an!

Contact
Brújula Home.png
10646180648277983063.JPG
corazón compass.png

Die Mach-Bar im Gartenhaus

Für all jene Menschen, die tagsüber noch beruflich eingebunden sind, wurde im Transformationsjahr 2021 die Mach-Bar geschaffen. Die durchaus positiven Rückmeldungen von Besuchern des Cafés im Gartenhaus haben mich inspiriert, einen weiteren Raum zu öffnen und zur Gestaltung freizugeben. 

Es ist ein kleines, neues Projekt, dessen Inhalt und Form noch völlig frei ist und von dir und anderen Besuchern lebt und damit mitgestaltet werden kann. 

In der Mach-Bar können Impulse, Ideen und Visionen in den Raum gesetzt werden und im gegenseitigen Austausch auf ihre Mach-barkeit geprüft werden und so sehe ich den Zweck der Mach-Bar in zweierlei Sinne: 

Wo und wie können wir als Einzelne oder als kleine Gruppe etwas dazu beitragen und damit etwas «machen», was der Welt – sei es Menschen, Tieren oder dem Planeten - mehr Freude und Licht-Blicke schenken möge? Und ist es machbar?

12399952778043591843.JPG

Dabei kann natürlich auch das vielseitige Angebot des Cafés im Gartenhaus genutzt werden. 

Du bist herzlich willkommen, um aus dem FF – freudvoll und fruchtbar – in kleiner Runde dein Sein und Tun einzubringen und das der anderen Menschen zu würdigen. 

Die Mach-Bar ist geöffnet von 18.30 bis 22.00 Uhr. Das Angebot ist kostenlos – bitte melde dich vorher an, mit einer E-Mail, einer Nachricht auf Signal / Threema, da die Daten auch kurzfristig ändern können oder die Mach-Bar nicht öffnen kann. 

 

Die Mach-Bar-Daten für das Jahr 2024 sind dieselben wie jene für das Café im Gartenhaus.

Wie erwähnt, findet es nur statt, wenn genügend Anmeldungen eingehen.

Daten ohne Gewähr - bitte informiere und melde dich vorab an!

bottom of page