SÜDEN

Im Süden sind die Tage lang, das Sonnenlicht nährt und stärkt alles Leben, die Nächte und damit die Dunkelheit sind kurz. Die Menschen halten inne, ruhen vom Tagewerk aus und kommen gerne in Gemeinschaften zusammen, um auszutauschen und zu teilen.

Erinnere dich, das Göttliche in jedem Menschen zu ehren.

WORT-ORT

 
corazón compass.png

Das Buch-Café im Gartenhaus

Das Buch-Café im Gartenhaus gibt es seit dem 21. März 2019. 

Mit dem Frühlingsbeginn bis zur Wintersonnenwende öffnet es einmal monatlich – ausser im Juli – seine Türen. Im Buch-Café kannst du 

 

In Büchern stöbern

Im In- und Outdoor-Bücherregal kann in aller Ruhe gestöbert, geblättert und gelesen werden – du findest Erzählungen, Romane, Fachbücher, Zeitschriften von Happinez, Zeitpunkt, La Tavola, Gesundheitsnachrichten u.a.m. 

Bücher tauschen 

Gut erhaltene Bücher mit guten Inhalten können im 1:1 Prinzip getauscht werden.

Geniessen 

Unabhängig vom Stöbern und Lesen kannst du eine Tasse Tee oder Kaffee mit etwas Süssem geniessen, bei schönem Wetter kannst du dabei im Garten sitzen. An kalten Tagen entfachen wir gerne auch ein Feuer im Schwedenofen.

Gespräche führen oder Kurz-Vorträgen lauschen

Hier findest du Raum-Zeit für einen Austausch mit interessanten Menschen – über ein Buch oder ein bestimmtes Thema oder du kannst auch nur zuhören, wenn ein Vortrag angeboten wird. 

Einfach Sein 

Du kannst auch einfach nur kommen, ankommen, hereinkommen und einfach sein. 

Das Buch-Café im Gartenhaus ist ein kostenloses Angebot und lebt von den herzlichen und interessanten Menschen, die auf vielfältige Weise ihr Wesen, ihr Wissen und ihre Lebenserfahrung mit einbringen. 

Du bist herzlich eingeladen – bitte melde dich vorher an, mit einer Nachricht auf Signal / Threema oder einer E-Mail, da die Daten auch kurzfristig ändern können oder das Buch-Café nicht öffnen kann. 

 

Das Buch-Café ist von 14 bis 18 Uhr geöffnet – ab 18.30 Uhr geht es in Transformation und wird zur Mach-Bar, die kurz vor 22 Uhr dann die Türen schliesst. 

 

Buch-Café – Daten 2021

Montag, 22. März

Montag, 19. April

Donnerstag, 20. Mai

Montag, 21. Juni - Sommersonnenwende - mit Feuer-Ritual

Dienstag, 24. August

Mittwoch, 22. September

Mittwoch, 20. Oktober

Freitag, 19. November

Dienstag, 21. Dezember - Wintersonnenwende - mit Feuer-Ritual

Daten ohne Gewähr - bitte informiere und melde

dich vorab an!

 
Brújula Home.png
corazón compass.png

Die Mach-Bar im Gartenhaus

Für all jene Menschen, die tagsüber noch beruflich eingebunden sind, wurde im Transformationsjahr 2021 die Mach-Bar geschaffen. Die durchaus positiven Rückmeldungen von Besuchern des Buch-Cafés haben mich inspiriert, einen weiteren Raum zu öffnen und zur Gestaltung freizugeben. 

Es ist ein kleines, neues Projekt, dessen Inhalt und Form noch völlig frei ist und von dir und anderen Besuchern lebt und damit mitgestaltet werden kann. 

In der Mach-Bar können Impulse, Ideen und Visionen in den Raum gesetzt werden und im gegenseitigen Austausch auf ihre Mach-barkeit geprüft werden und so sehe ich den Zweck der Mach-Bar in zweierlei Sinne: 

Wo und wie können wir als Einzelne oder als kleine Gruppe etwas dazu beitragen und damit etwas «machen», was der Welt – sei es Menschen, Tieren oder dem Planeten - mehr Freude und Licht-Blicke schenken möge? Und ist es machbar?

Dabei kann natürlich auch das vielseitige Buch-Café-Angebot genutzt werden. 

Du bist herzlich willkommen, um aus dem FF – freudvoll und fruchtbar – in kleiner Runde dein Sein und Tun einzubringen und das der anderen Menschen zu würdigen. 

Die Mach-Bar ist geöffnet von 18.30 bis 22.00 Uhr. Das Angebot ist kostenlos – bitte melde dich vorher an, mit einer E-Mail, einer Nachricht auf Signal / Threema, da die Daten auch kurzfristig ändern können oder die Mach-Bar nicht öffnen kann. 

 

Mach-Bar – Daten 2021

Donnerstag, 20. Mai

Montag, 21. Juni - Sommersonnenwende - mit Feuer-Ritual

Dienstag, 24. August

Mittwoch, 22. September

Mittwoch, 20. Oktober

Freitag, 19. November

Dienstag, 21. Dezember - Wintersonnenwende - mit Feuer-Ritual

 

Daten ohne Gewähr - bitte informiere und melde

dich vorab an!